realisieren kannst...

Vermarktung von Immobilien in Comporta

 

Wann Vermarktung von Immobilien in Comporta, gibt es zwei Marketinginstrumente, die fast jeder Verkäufer nutzt: Tage der offenen Tür und Kleinanzeigen. Leider sind diese wirkungslos, da weniger als 1 % der Häuser an Tagen der offenen Tür verkauft werden und weniger als 3 % aufgrund von Kleinanzeigen. Tatsächlich nutzen Makler oft nur offene Häuser, um potenzielle Kunden anzuziehen, und nicht, um Ihr Haus zu verkaufen. Seien Sie also vorsichtig.

Wendet Ihr Makler eine Vielzahl von Marketingtechniken an und engagiert er sich für den Verkauf Ihrer Comporta-Immobilie? Sie sollten bei jedem Telefonat erreichbar sein und Ihnen Insider-Tipps anbieten Vermarktung von Immobilien in Comporta. Denken Sie daran, dass die meisten Anrufe während der Geschäftszeiten eingehen, stellen Sie also sicher, dass Ihr Agent Vollzeit arbeitet.

 

Verkaufen Sie Käufer nicht „hart“.

Der Kauf eines Hauses in Comporta ist immer ein emotionales Erlebnis, und für manche Käufer können komplexe Entscheidungen entmutigend sein. Sie sollten Käufern erlauben, Ihr Eigentum zu besichtigen, ohne dass Sie oder Ihr Makler versuchen, Ihr Haus gewaltsam zu verkaufen.

Seien Sie stattdessen freundlich und gastfreundlich, weisen Sie auf die örtlichen Annehmlichkeiten oder Sehenswürdigkeiten hin und seien Sie offen für Fragen. Versuchen Sie, in dieser Phase nicht zu verhandeln, da Verkaufstalent Ihre potenziellen Käufer abschrecken kann.

 

Versuchen, an Hingucker zu verkaufen

Ein Käufer, der ein Verkaufsschild oder eine Anzeige für offene Türen sieht, ist möglicherweise nicht wirklich an Ihrer Immobilie interessiert. Käufer, die nicht von einem Agenten begleitet werden, sind oft 6-9 Monate vom Kauf entfernt. Sie sind möglicherweise mehr daran interessiert, zu sehen, was es da draußen gibt, als einen Kauf zu tätigen.

Käufer müssen möglicherweise ihre Immobilie in Comporta verkaufen oder können sich ein Haus noch nicht leisten. Vielleicht sind sie sich sogar noch unsicher, ob sie umziehen wollen. Ihr Agent sollte in der Lage sein, realistische Käufer von bloßen Hinguckern zu unterscheiden.

Agenten sollten normalerweise die Ersparnisse, die Bonität und die Kaufkraft eines potenziellen Käufers im Allgemeinen herausfinden. Wenn Ihr Agent diese relevanten Informationen nicht herausfindet, sollten Sie selbst Nachforschungen anstellen. So vermeiden Sie es, wertvolle Zeit mit Marketing an die falschen Leute zu verschwenden.

Wann Vermarktung von Immobilien in Comporta, wenn Sie diese Arbeit selbst erledigen müssen, erwägen Sie, einen neuen Agenten in Comporta zu finden.

 

Wo Sie Ihre Immobilie bewerben können

Bei so vielen verschiedenen Möglichkeiten Marktimmobilien in Comporta, kann es entmutigend sein zu wissen, welcher Weg der beste ist. Ein guter Anfang ist es, alle erdenklichen Möglichkeiten aufzulisten, die Sie kennen, und dann Freunde und Familie zu bitten, zu diesen Vorschlägen beizutragen.

Sobald Sie glauben, dass Sie alles im Griff haben, fangen Sie an, jeden für seine individuellen Vorzüge zu betrachten. Dies sollte beinhalten, wie es zu Ihrer gesamten Marketingstrategie und Ihrem Budget passt. Sobald Sie diese Aufgaben erledigt haben, sollte es einfach sein zu entscheiden, was Sie tun müssen.

 

Bezahlte Werbung

Denken Sie daran, dass nicht alle bezahlten Anzeigen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Sie werden vielleicht feststellen, dass Sie mit diesen „Einzeilern“, die Sie in Ihren lokalen oder regionalen Freebies platzieren, einige hervorragende Ergebnisse erzielen. Wenn Sie „offen für Angebote“ sind, stellen Sie sicher, dass Ihre potenziellen Käufer sich dessen bewusst sind. Sobald Sie Ihre Methoden für ausgewählt haben Vermarktung von Immobilien in Portugal, beginnen Sie mit dem Schreiben Ihrer Schlagzeilen und Ihres Textes. Wenn Sie Grafiken oder Bilder einfügen, stellen Sie sicher, dass sie so professionell wie möglich sind.

Denken Sie daran, dass die Mehrheit der Immobilienkäufer in Comporta Ihr Haus zuerst auf einem Foto sehen werden, und daher ist es wichtig, dass Sie sich die Zeit dafür nehmen inszenieren Sie Ihr Zuhause in Comporta, um Ihre Immobilie im besten Licht darzustellen. Zeige deine Ideen immer deiner Familie und deinen Freunden und frage sie, was ihnen gefällt und was nicht. Es ist besser, Änderungen jetzt in der Proofing-Phase vorzunehmen als nach dem Drucken. Stellen Sie sicher, dass Ihre Anzeigentitel klar und präzise sind und dass der Käufer vollständig versteht, was ihm angeboten wird.

 

Positive Schlagzeilen

Produzieren Sie positive Schlagzeilen, die im breiteren Text Ihrer Anzeige erweitert werden können. Denken Sie beim Verfassen Ihrer Immobilienanzeige immer an den Käufer. Warum sollten sie Ihre Immobilie in Comporta kaufen, ist eine wichtige Frage, die man sich beim Schreiben des Textes stellen sollte.

Die meisten Leute verwenden einen Computer, also drucken Sie ein paar verschiedene Arten von Kopien und testen Sie sie. Wenn Sie eine viel bessere Resonanz auf eine Art von Anzeige erhalten, veröffentlichen Sie diese zuerst. Überwachen Sie Ihre Antworten, damit Sie zu denen wechseln können, die die besten Ergebnisse erzielen.

Wann Vermarktung von Immobilien in Comporta, testen Sie zuerst den Markt und finden Sie heraus, was funktioniert, bevor Sie Ihr gesamtes Budget ausgeben. Regelmäßige Kleinanzeigen funktionieren im Allgemeinen besser als einmalige Anzeigen. Konsequent vor dem Käufer zu sein, ist normalerweise eine bessere Möglichkeit, Ihren Käufer anzulocken. Einzeilige Eigenschaftsanzeigen oder sogar eine Webadresse für Ihre Website können sich auf lange Sicht als vorteilhafter erweisen.

Wenn Sie größere Anzeigen kaufen, die Ihre Immobilie detaillierter beschreiben, sollten Sie Ihre Überschrift von Zeit zu Zeit ändern. Finden Sie heraus, was die meisten Anrufer bringt. Wenn etwas nicht funktioniert, ändern Sie es oder versuchen Sie es mit einem anderen Ansatz. Es bringt nichts, gutes Geld schlechtem für etwas hinterherzuwerfen, von dem Sie wissen, dass es keine Ergebnisse bringt.

 

Aufgezeichnete Werbung

Eine Reihe von Verkaufsvertretern und Immobilieneigentümern bewerben ihre Immobilien auf den Sendern von Talking House. So können sich Interessenten einschalten, wenn sie an Ihrem Haus vorbeifahren. Sie können alle Details zu Ihrer Immobilie in Comporta erfassen und alle verfügbaren Anreize hinzufügen.

 

Anrufbeantworter

Haben Sie eine freie Telefonleitung oder könnten Sie eine zusätzliche Leitung installieren lassen? Durch das Hinzufügen eines Anrufbeantworters kann Ihr Käufer die Details Ihrer Immobilie anhören, wenn es Ihnen passt. Dies würde den Druck eines überschwänglichen Verkäufers verringern.

Sie können so viele oder so wenige Informationen aufzeichnen, wie Sie es für richtig halten. Indem Sie die Telefonnummer Ihres Agenten hinzufügen, kann Ihr Käufer mit ihm Kontakt aufnehmen, wenn es ihm passt. Sie können Ihre Anrufbeantworternummer in alle Ihre Marketing- und Werbeanzeigen aufnehmen. Eine andere Möglichkeit, mehr Käufer zum Anrufen zu bewegen, besteht darin, ihnen eine Nummer anzubieten, bei der der Anruf kostenlos ist.

 

Das Internet

Wenn Ihre Immobilie nicht online ist, verpassen Sie eine Gelegenheit, Ihre Immobilie in Comporta zu verkaufen. Die meisten Käufer haben vor dem Besuch Ihrer Immobilie Bilder gesehen und eine Beschreibung Ihres Hauses online gelesen.

Agenten haben Websites, die es Käufern erleichtern, nach Immobilien zu suchen, die für sie von Interesse sind. Wenn nicht Vermarktung von Immobilien in Comporta, online, dann tust du dir selbst großes Unrecht. Es gibt Hunderte, wenn nicht Tausende von Websites, auf denen Sie für Ihre Immobilie werben können, und unabhängig davon, ob Sie für die Präsentation Ihrer Immobilie bezahlen oder nicht, Sie müssen präsent sein.

Wann Vermarktung von Immobilien in Comporta online stellen Sie sicher, dass die Kosten für diese Exposition in Ihrem Budget enthalten sind. Die Internetnutzung nimmt jeden Tag zu und mehr potenzielle Käufer kommen online, also verpassen Sie sie nicht.

 

Lokale Gemeindepapiere

Viele Gemeindezeitungen werden an alle Haushalte in Ihrer Nachbarschaft geliefert. Dies ist eine effektive Möglichkeit, Ihre Botschaft an Nachbarn und Menschen in der Nähe zu übermitteln. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass sie häufig zusätzliches, regionaleres Marketing bieten, indem sie ihre Anzeigen mit anderen Zeitungen syndizieren. Diese lokalen Zeitungen bieten im Allgemeinen eine hervorragende, kostengünstige Möglichkeit, vor den potenziellen Käufern in der Nähe zu bleiben, und eine einfache einzeilige Anzeige, die in jeder Ausgabe wiederholt werden kann, reicht möglicherweise aus, um sie zu Ihnen nach Hause zu bringen.

 

Kleinanzeigen

Einfache, aber effektive einzeilige Anzeigen können ausreichen, um die Käufer an Ihre Tür zu bringen. Überprüfen Sie alle lokalen und regionalen Zeitungen und bestimmen Sie dann, welche für Sie in Frage kommen. Dies könnte definitiv ein kostengünstiger Weg sein, um Ihre Immobilie in Comporta bekannt zu machen, also seien Sie kreativ mit Ihrer Überschrift und variieren Sie, was Sie schreiben. Versuchen Sie, Ihre Anzeige in jeder oder jeder anderen Ausgabe zu platzieren. Wenn der potenzielle Käufer immer wieder an Ihre Immobilie erinnert wird, ist es wahrscheinlicher, dass er Sie anruft.

 

Hochglanz-Immobilienmagazine

Wenn Sie eine teure Immobilie verkaufen, sollten Sie in Betracht ziehen, in einer Zeitschrift zu werben, die von Personen gekauft wird, die Ihre Käufer werden könnten. Die Werbung in diesen Zeitschriften ist im Allgemeinen ziemlich teuer, sie zielen jedoch auf einen Nischenmarkt ab, und es kann vorkommen, dass es derselbe Markt ist, den Sie suchen. Es gibt zahlreiche Arten dieser Zeitschriften auf dem Markt, also überprüfen Sie die Kosten und die Auflage.

 

Fachmagazine

Ihre Immobilie in Comporta kann in der Nähe eines Golfplatzes oder am Ufer eines Flusses liegen. Es kann in der Mitte des Landes sein, wo die Trails fabelhaft sind, wo auch immer Sie es an jemanden verkaufen können, der ein besonderes Interesse hat. Wenn es sich auf oder in der Nähe eines Golfplatzes befindet, können Sie Werbung in einem Golfmagazin in Betracht ziehen. Dasselbe gilt für ein Angel- oder Rennmagazin, wenn Sie sich in der Nähe einer Rennstrecke befinden. Denken Sie daran, dass dies eine weitere Form der Nischenvermarktung von Immobilien in Comporta ist, und obwohl es im Allgemeinen teurer als die Norm ist, werden Sie vielleicht feststellen, dass sich der Käufer in Ihr Haus verliebt, weil es ihm dient, seinem Hobby oder seinen Interessen nachzugehen

 

DVDs

Man sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, also würde man automatisch annehmen, dass ein Video etwas weiter geht. Mit dem Aufkommen der digitalen Fotografie und der digitalen Videokamera ist es jetzt relativ einfach, ein kleines Video zusammenzustellen, das auf DVD kopiert werden kann. Wenn Sie in der Lage sind, ein Video von Ihrem Haus zu produzieren, gibt es eine Reihe von Orten, an denen Sie dies verbreiten können. Auch dies ist eine bequeme und drucklose Möglichkeit, wie Ihr potenzieller Käufer Ihr Haus sehen kann. Da viele von uns jetzt sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit Zugang zu Computern haben, kann der potenzielle Käufer sie aufgrund der Größe und des Gewichts der DVD herumtragen und ihren Freunden zeigen. Sie können dies auch auf vielen Internetseiten veröffentlichen. Wenn Sie kreativ genug sind, erhalten Sie möglicherweise mehr Aufrufe als erwartet.

 

Flyer

Seien Sie anders, bitten Sie Ihren Agenten nicht einfach, die normalen „Just Listed“-Flyer an andere Objekte in der Gegend zu versenden. Seien Sie kreativ, machen Sie ein wenig länger ein Brainstorming und stellen Sie sicher, dass Sie alle Funktionen und Vorteile einbeziehen, die Ihre Immobilie und Nachbarschaft zu bieten hat. Vergessen Sie nicht, alle Anreize, die der Käufer erhalten wird, und alle anderen besonderen Angebote, die nur ihm zur Verfügung stehen, einzubeziehen. Überlegen Sie auch, wo und an wen Ihre Flyer verteilt werden, und stellen Sie sicher, dass sie vor Ihren potenziellen Käufern bleiben, bis Ihre Immobilie verkauft ist.

 

Fotografien

Die Mehrheit der potenziellen Immobilienkäufer wird Ihre Immobilie zuerst durch Fotos sehen, die für Ihre Immobilie werben. Stellen Sie daher vor dem Fotografieren sicher, dass Sie Ihre Immobilie optimal in Szene setzen und präsentieren. Wenn Ihre Immobilie nicht richtig präsentiert wird, nehmen sich viele Käufer nicht einmal die Zeit, herauszukommen und sie sich anzusehen.

Stellen Sie sicher, dass das Äußere Ihrer Immobilie die Aufmerksamkeit des Käufers auf sich zieht und ihm das Gefühl vermittelt, dass er hineinkommen möchte. Wenn Sie das Äußere nicht aufpolieren, werden viele Käufer einfach an Ihrer Immobilie vorbeigehen. Heutzutage machen die meisten Kameras wunderbare und hochwertige Fotos, aber wenn nötig, beauftragen Sie einen professionellen Fotografen, Ihre Bilder für Sie zu machen.

 

Open Houses

Obwohl Studien zeigen, dass weniger als ein Prozent der Häuser über Tage der offenen Tür verkauft werden, bestehen viele Hausbesitzer darauf, dass ihr Makler eines hält. Wenn ein Hofschild oder Tag der offenen Tür alles wäre, um ein Haus zu verkaufen, gäbe es keine Makler!

Wenn Sie Immobilien in Comporta vermarkten, denken Sie über den Tellerrand hinaus und bieten Sie etwas anderes an. Öffnen Sie nicht einfach Ihr Haus und hoffen Sie auf Passanten, versuchen Sie etwas anzubieten, das Käufer anzieht, die über den Ruf und die Pflicht hinausgehen, sich Ihr Haus nur anzusehen. Live-Musik, Theater, Lesen von Büchern und dergleichen können verwendet werden, um andere interessierte Personen durch die Tür zu bringen. In Kombination mit Catering, Wein und anderen Leckereien kann dieser Ansatz den Käufer sichern, den Sie suchen.

Kürzlich besuchte ich eine Kunstausstellung mit offenem Haus und Wein, Essen und einem Solo-Saxophonisten, die über hundert Besucher aus der Umgebung anzog. Obwohl das Haus an diesem Abend nicht verkauft wurde, kaufte ein Kollege eines der Anwesenden das Grundstück, der einigen seiner Freunde von diesem besonderen Abend erzählt hatte.

 

Liste weg!

Viele Fotos und Online-Präsenz sind der Schlüssel dazu Vermarktung von Immobilien in Comporta. Die Zusammenarbeit mit einem Immobilienmakler in Comporta, der sich mit Internet-Marketing auskennt, ist bei der Vermarktung Ihrer Immobilie unerlässlich Immobilien zum Verkauf in Comporta.

 

Lebendes Portugal Eigentum

Wenn Sie das richtige Team zusammengestellt haben, vertrauen Sie ihm. Immobilienmakler in Comporta haben Zugang zu hochentwickelten Marketingstrategien, die Sie vielleicht nicht einmal erkennen. Es ist die Aufgabe Ihres Maklers, qualifizierte Käufer an den Tisch zu bringen, und denken Sie daran, dass sie nicht bezahlt werden, wenn Ihr Haus nicht verkauft wird.

In den meisten Märkten führt die Kombination aus dem richtigen Vertreter und dem richtigen Listenpreis zu einem verkauften Haus. Wenn Sie dies frühzeitig erkennen, wird es viel einfacher, sich aus dem Prozess zurückzuziehen, Ihr Haus von Ihrem professionellen Vertreter vermarkten zu lassen und Ihren Stress zu minimieren.

Sprechen Sie, wenn Sie denken, dass Ihr Vermarktung von Immobilien in Comporta, geht nicht so voran wie es sollte!

 

Jetzt, da Sie bereit sind, Ihre Immobilie in Comporta zu verkaufen, kontaktieren Sie uns Lebendes Portugal Eigentum. Wir stellen Ihre Immobilie innerhalb von 48 Stunden online.

Comporta-Immobilien verkaufen

 

Kontakt Living Portugal Property

Professionelle Beratung beim Immobilienkauf in Comporta.

Optimiert durch Seraphinite Accelerator
Macht die Website mit hoher Geschwindigkeit attraktiv für Menschen und Suchmaschinen.

...

Marketing Property in Comporta

 

When marketing property in Comporta, there are two marketing tools that nearly every seller uses: Open houses and classified ads. Unfortunately, these are ineffective as less than 1% of homes are sold at open houses, and less than 3% because of classified ads. In fact, agents often use open houses solely to attract prospects, and not to sell your house, so be careful.

Does your agent employ a wide variety of marketing techniques and are they committed to selling your Comporta property? They should be available for every phone call and offer you insider tips on marketing property in Comporta. Remember, most calls are received during business hours, so make sure that your agent, works full-time.

 

Do not “hard sell” buyers

Buying a house in Comporta, is always an emotional experience, and for some buyers, making complex decisions can be daunting. You should allow buyers to examine your property without you or your agent trying to forcefully sell your home.

Instead, be friendly and hospitable, point out the local amenities or places of interest, whilst being receptive to questions. Try not to negotiate at this stage, as salesmanship, may turn your potential buyers away.

 

Trying to sell to lookers

A buyer who sees a For Sale sign or open house advert may not really be interested in your property. Often, buyers who are not accompanied by an agent are 6-9 months away from buying. They may be more interested in seeing what is out there than in making a purchase.

Buyers may have to sell their property in Comporta or may not be able to afford a house quite yet. They may still even be unsure as to whether they want to relocate. Your agent should be able to distinguish realistic buyers from mere lookers.

Agents should usually find out a prospective buyer’s savings, credit rating, and purchasing power in general. If your agent fails to find out this pertinent information, you should investigate on your own. This will help you avoid wasting valuable time marketing to the wrong people.

When marketing property in Comporta, if you must do this work yourself, consider finding a new agent in Comporta.

 

Where to advertise your property

With so many different ways to market property in Comporta, it can be daunting to know which way is best. A great way to start is to list every conceivable way that you know of and then ask friends and family to contribute to these suggestions.

Once you believe you have everything down start to look at each one for its individual merits. This should include how it would fit in to your overall marketing strategy and budget. Once you have completed these tasks it should be easy to decide what you need to do.

 

Paying Advertisements

Remember not all paying advertisements represent value for money. You may find you get some excellent results from those “one liners” you place in your local or regional freebies. If you are “open to offers” make sure your potential buyers are aware of this. Once you have selected your methods for marketing property in Portugal, start writing your headlines and text, if you are including artwork or pictures make sure they are as professional as can be.

Remember the majority of property buyers in Comporta will first see your home in a photograph and therefore it is critical that you took the time to stage your home in Comporta, to portray your property in the best possible light. Always show your ideas to your family and friends and ask them what they like and dislike. It is better to make changes now in the proofing stage rather than after you have gone to print. Make sure your advert headlines are clear, precise and that the buyer fully understands what is on offer to them.

 

Positive Headlines

Produce positive headlines that can be expanded upon within the broader text of your advert. Always have the buyer in mind when writing your property advert. Why should they buy your property in Comporta, is an important question one should ask when writing the text.

Most people use a computer, so print a couple of different types of copy and test them. If you are getting a much better response from one type of advert then put this one out first. Monitor your responses so that you can switch to the ones that are producing the best results.

When marketing property in Comporta, test market first, find out what works before spending your entire budget. Regular classified adverts generally work better than a one off splash. Being in front of the buyer consistently is normally a better way of attracting your buyer. One line property adverts or even a web address to your site may prove more beneficial in the long run.

If you buy larger advertisements that describe your property in more detail consider changing your headline from time to time. Find out what brings in the most callers. If something is not working then change it or try another tack. It is no good throwing good money after bad on something that you know is not producing results.

 

Pre-Recorded Advertising

A number of selling agents and property owners are promoting their properties on the Talking House transmitters. This enables prospective buyers to tune in as they drive by your home. You may record all the details about your property in Comporta and add any incentives that are available.

 

Telephone Answering Machine

Do you have a spare telephone line or could you have an additional line installed? By adding an answer machine, you buyer is able to listen to the details about your property when convenient. This would alleviate any pressure from an over exuberant salesperson.

You may record as much or as little information as you deem fit. By adding your agents telephone number your buyer can enter in to contact with them when convenient. You can include your telephone answering machine number on all of your marketing and advertisements. Another way to encourage more buyers to call in is to offer them a number where the call is free.

 

The Internet

If your property is not online, you are missing an opportunity to sell your property in Comporta. Most buyers prior to visiting your property will have seen pictures and read a description about your home online.

Agents have websites, making it easy for buyers to search for properties that are of interest to them. If you are not marketing property in Comporta, online, then you will be doing a great injustice to yourself. There are hundreds if not thousands of websites where you are able to promote your property and whether you pay for showing your property or not you have to have presence.

When marketing property in Comporta online, make sure that the cost for this exposure is included in your budget. Internet usage is growing everyday and more potential buyers are coming online, so do not miss them.

 

Local Community Papers

Many community papers are delivered to all of the households in your neighbourhood. This is an effective ways of getting your message to neighbours and people that live close by. Another benefit is that they often provide additional more regional marketing by syndicating their advertisements with other papers. These local papers generally provide an excellent cost effective way of staying in front of the potential buyers who live nearby and a simple one line advert that can be repeated in each issue may be all it takes to bring them around to your home.

 

Classifieds

Simple but effective one line adverts may be all it takes to bring the buyers to your door. Review all of the local and regional papers and then determine which ones may work for you. This could definitely be a cost effective way of getting your property in Comporta noticed, so be creative with your heading vary what you write. Try and have your advert placed in every issue or every other issue. If the potential buyer keeps being reminded of your property then they are more likely to give you a call.

 

Glossy Property Magazines

If you are selling an expensive property, consider advertising within a magazine that is purchased by people that may become your buyer. These magazines are generally quite expensive to advertise in, however they do target a niche market and it just may happen that it is the same market that you are looking for. There are numerous types of these magazines on the market so check the costs and circulation.

 

Specialist Magazines

Your property in Comporta may be close to a golf course or at the edge of a river. It may be in the middle of the country where the trails are fabulous, wherever it is you may just be able to sell it to somebody who has a particular interest. If it is on or nearby a golf course you may consider advertising within a golfing magazine. The same can be said about a fishing or racing magazine if you nearby a race track. Remember this is another form of niche marketing property in Comporta and although generally more expensive than the norm’ you may just find that the buyer falls for your home because of the convenience it serves them to pursue their hobby or interest

 

Dvds

They say a picture paints a thousand words, so automatically you would assume a video goes somewhat further. With the advent of digital photography and the digital video camera it is now relatively easy to put a little video together which can be copied to DVD. If you are able to produce a video of your home, then there are a number of places that you can distribute this and again it is a convenient and unpressured way your potential buyer can see your home. As many of us now have access to computers both at home and at work the potential buyer can because of the size and weight of the DVD carry it around and show their friends. You may also post this on to many internet sites and if you are creative enough you may just get more views than you anticipated.

 

Flyers

Be Different, don’t just ask your agent to send out the normal “Just Listed” flyers to other properties in the area. Be creative, brainstorm a little longer and be certain to include all of the features and benefits that your property and neighbourhood has to offer. Don’t forget to include all of the incentives that the buyer will receive and any other particular offers that are only available to them. Also consider where and to whom your flyers are being circulated and make certain that they stay in front of your potential buyers until your property has sold.

 

Photographs

The majority of potential property buyers will first see your property through photographs that are promoting your property. Therefore before you take any pictures make certain that you stage your property and present it in the best possible condition. If your property is not presented properly then many buyers will not even take the time to come out and see it.

Make sure that the exterior of your property grabs the buyer’s attention and makes them feel as if they wish to come inside. If you don’t spruce up the exterior many buyers will simply pass your property by. Nowadays most cameras will take wonderful and quality photographs however if necessary hire a professional photographer to take your pictures for you.

 

Open Houses

Although, studies show that less than one percent of homes, sell through open houses, many homeowners insist their agent hold one. If a yard sign or open house were all it took to sell a home, there would not be any realtors!

When marketing property in Comporta, try thinking outside of the box and offer something different. Don’t just open your home and hope for passers-by try to offer something that will attract buyers above the call and duty of just looking at your home. Live music, theatre, book reading and the like can all be used to get other interested people through the door and if combined with catered food, wine and other goodies this approach may secure the buyer that you are seeking.

I recently visited an open house art showing with wine, food and a solo saxophonist which brought in over one hundred visitors from the local area. Even though the house didn’t sell on the night the property was bought by a colleague of one of the attendees who had told a number of his friends about that particular evening.

 

List away!

Lots of photos and online exposure are the key to marketing property in Comporta. Working with a real estate agent in Comporta who understands internet marketing is a necessary when marketing your property for sale in Comporta.

 

Living Portugal Property

If you have put the right team in place, put your trust in them. Real estate agents in Comporta have access to highly advanced marketing strategies that you may not even realise. It is your agent’s job to bring qualified buyers to the table, and keep in mind that they do not get paid if your house does not sell.

In most markets, the combination of the right representative and the right listing price will result in a sold home. If you recognise this early on, it becomes much easier to take a step back from the process, let your professional representative market your house, and minimize your stress.

Speak up if you think that your marketing property in Comporta, is not progressing as it should!

 

Now that you are ready to sell your property in Comporta, contact Living Portugal Property. We will have your property online, within 48 hours.

Sell Comporta Property

 

Contact Living Portugal Property

Professional Advice on Buying Property in Comporta.

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.