Comporta Cabanas

Comporta-Cabanas

Die ursprünglichen Comporta-Cabanas waren Häuser für die örtlichen Fischer, die so angeordnet waren, dass jede Cabana ihren eigenen Gebrauch hatte.

Es würde eine Cabana zum Schlafen geben (im Allgemeinen die ganze Familie zusammen) und einzelne Cabanas für den Wohn- und Küchenbereich.

Diese ästhetisch schönen Häuser wurden auf wirklich umweltfreundliche Weise gebaut, direkt auf dem Sand gelegen und aus lokalem Schilf gebaut, das an den Ufern der Mündung geerntet wurde, und aus Kiefernholz, das aus den lokalen Wäldern geschnitten wurde.

Heutzutage hat man eine Auswahl an Materialien, aber eines der besten Objekte im Cabana-Stil ist Casas na Areia (Haus im Sand), das von Aires Mateus, dem vielbeachteten portugiesischen Architekten, entworfen und von einer wahrhaft traditionellen und sorgfältigen Handwerkerfamilie, Antonio, gebaut wurde und Vitor Pinela.

Wenn Sie sich durch die Comporta schlängeln, sehen Sie sich die traditionellen Cabanas in Carrasqueira sowie einige der neueren in der Nähe des Pego Beach und in der Wohnanlage Brejos da Carregueira de Baixo an.

Aufgrund der arbeitsintensiven Bauweise dieser traditionellen Comporta-Cabanas müssen Sie mit einem Preis von rund 2.500 Euro pro Quadratmeter rechnen. für Bau und Veredelung.

Dörfer in ganz Comporta

Häuser zum Verkauf in Comporta

Kontakt Living Portugal Property

Für professionelle Beratung beim Kauf von Immobilien in Comporta oder Melides, Alentejo, Portugal.

Comporta Cabanas

comporta-cabanas

Traditional Comporta Cabanas

The original Comporta cabanas where homes for the local fishermen which were arranged in such a way that each cabana had its own use.

There would be a cabana for sleeping, (Generally, all of the family together), and individual cabanas for the living and kitchen areas.

These aesthetically beautiful homes were built in a truly environmentally friendly manner, sitting directly on top of the sand and constructed with local reeds which were harvested on the shores of the Estuary and pinewood which was cut from the local forests.

Nowadays, one has a choice of materials, however one of the best cabana styled properties is Casas na Areia  (House on the sand) which was designed by Aires Mateus the much acclaimed Portuguese architect and built by a truly traditional and meticulous tradesmans family, Antonio and Vitor Pinela.

When meandering throughout Comporta, check out the traditional cabanas in Carrasqueira as well as some of the newer ones near Pego Beach and within Brejos da Carregueira de Baixo gated community.

Due to the labour intensive construction methods of these traditional Comporta cabanas, expect to pay around €2.500 per sq. m. for construction and finishings, however, the final product is worth the price.

 

Houses for sale in Comporta

Contact Living Portugal Property

Professional Advice on Buying Property in Comporta or Melides in Alentejo, Portugal.