realisieren kannst...

Kaufen Sie Comporta-Immobilien

 

Wie kaufe ich Comporta-Immobilien?

Nachdem Sie die Immobilie, die Sie in Comporta kaufen möchten, identifiziert haben, können Sie einfach ein Angebot über Ihren Makler abgeben. Sobald Ihr Angebot angenommen wurde, unterschreiben Sie die Schuldvertrag zu kaufen und zu verkaufen, vorzugsweise bei einem Notar.

Nutzen Sie die Dienste eines kompetenten Anwalts, wenn Sie Comporta-Immobilie kaufen. Buchhalter, Finanzberater, Sachverständige oder Hypothekenmakler sind ebenfalls verfügbar.

Die normalen vertraglichen Verpflichtungen eines beabsichtigten Kaufs in Comporta führen dazu, dass Sie Ihre Anzahlung verlieren, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten, und der Verkäufer muss Ihre Anzahlung verdoppeln, wenn er dasselbe tut.

Vor dem Schließen benötigen Sie a Portugiesische Steuernummer und zahlen die notwendigen Steuern. Auf den Kaufpreis sollten Sie zusätzlich 8 % bis 10 % einkalkulieren.

Abgesehen von der Einstellung eines außergewöhnlichen Immobilienmakler in Comporta, Werden Sie ein informierter Käufer, indem Sie den folgenden Artikel lesen.

 

Erhalten Sie die richtigen Informationen

Wie bestimmen Sie den richtigen Preis, den Sie anbieten, wenn Sie Comporta-Immobilie kaufen mit den Bedingungen, die Sie mögen?

1. Ist der Listenpreis zu hoch?
2. Haben Sie ein hervorragendes Angebot gefunden?

 

Ihre eigene Due Diligence ist ebenso wichtig wie die Informationen Ihres Immobilienmaklers.

Ihr Immobilienmakler sollte in der Lage sein, eine unvoreingenommene Meinung zum Wert des Hauses in Comporta abzugeben. Dieser Wert basiert auf bekannten Faktoren und aktuellen Kenntnissen des lokalen Immobilienmarktes. Ohne diese Ortskenntnisse des aktuellen Comporta-Immobilienmarktes können Sie mehr anbieten, als das Haus wert ist. Schlimmer noch, Sie könnten möglicherweise eine hervorragende Kaufgelegenheit ignorieren, da Ihnen die richtigen Informationen fehlen.

Wenn Sie nach einem Immobilienmakler in Comporta suchen, stellen Sie sicher, dass Sie einen professionellen Makler beauftragen, dem Sie vertrauen können. Sie sollten sich um Ihre Interessen kümmern und nicht um die Verkäufer.

 

Habe ein klares Ziel

Die folgende Frage mag einfach klingen, aber; Weißt du wirklich, was du willst? Verstehen Sie Ihre Bedürfnisse, wenn Sie Comporta-Immobilie kaufen wird es Ihnen ermöglichen, ein klares Ziel zu haben. So sind Sie bei der Suche nach Ihrem neuen Zuhause besser aufgestellt.

1. Wie viele Schlafzimmer benötigen Sie?
2. Wo werden Sie die meiste Zeit verbringen?
3. Wie groß ist ein Haus, das Sie wirklich brauchen?
4. Wie lange beabsichtigen Sie, die Immobilie zu behalten?
5. Werden Sie ein neues Zuhause entwerfen und bauen?

 

Wenn Sie in Comporta ein Haus kaufen, das nicht groß genug ist, fühlen Sie sich möglicherweise ohne Freiheit, und Wenn Ihr Haus in Comporta dagegen zu groß ist, kann die Wartung und Instandhaltung mehr sein, als Sie sich wünschen.

Vor Kauf einer Comporta-Immobilie Sie sollten eine genaue Liste aller Dinge erstellen, die Sie und Ihre Familie sich von Ihrem neuen Zuhause und der umliegenden Nachbarschaft wünschen. Wenn Sie dies tun können, sind Sie auf dem Weg, Ihr perfektes Zuhause und Ihre perfekte Umgebung zu finden.

 

Lesen Sie den Titel der Comporta-Immobilie

Viele Käufer von Comporta-Immobilien übersehen die Diskrepanzen, die zwischen dem Titeldokument und dem, was gebaut wird, bestehen. Wenn Sie das Titeldokument konsultieren, werden Sie sicher sein, wofür Sie bezahlen.

 

Eine Umfrage bezahlen

Die Mehrheit der Comporta-Käufer holt für das Haus, das sie kaufen, kein Statikgutachten ein, was sie leider anfällig für unerwartete Mängel im Haus macht. Für ca. 2.000 € erstellt Ihr Gutachter einen detaillierten Bericht, der alle Probleme aufzeigt, die Ihr neues Haus möglicherweise hat. Tipp, machen Sie Ihr Angebot, vorbehaltlich eines zufriedenstellenden Berichts.

 

Qualifizieren Sie sich, bevor Sie Comporta-Immobilien kaufen

Bevor Sie sich entscheiden Comporta-Immobilie kaufen, raten wir, ggf. zuerst Ihre Finanzierung zu erhalten. Die Finanzierung kann einen Monat dauern, bis Sie vorab genehmigt werden, aber ein Verkäufer wird ein Angebot eines Käufers mit vorhandener Finanzierung eher in Betracht ziehen.

 

Zusätzliche Anschaffungskosten

Abgesehen von den erforderlichen Mitteln Comporta-Immobilie kaufen, benötigen Sie zusätzliche Mittel für Steuern, Anwaltskosten, Umfragen und Versicherungen. Gebühren und Steuern variieren, planen Sie also zusätzlich 10 % des Kaufpreises für Gebühren und Steuern ein.

 

Unterzeichnung des Kaufvertrags

Der Kaufvertrag wird bei einem örtlichen Notariat abgeschlossen, das von der portugiesischen Regierung zugelassen ist. Als Ausländer ist es zwingend erforderlich, dass alle Dokumente in der eigenen Sprache vorgelesen werden. Dies kann vor Ihrem Kauf mit Hilfe Ihres Maklers oder beim Notar vereinbart werden.

 

Vorgehensweise beim Kauf von Comporta Property

Es wird empfohlen, dass Sie die Dienste eines zugelassenen Immobilienanwalts in Anspruch nehmen, wenn Sie dies tun Comporta-Immobilie kaufen.

 

Allgemeine Regeln / Kaufvorgang

Sobald Sie die . identifiziert haben Immobilien zum Verkauf in Comporta die Sie kaufen möchten, können Sie Ihr Angebot abgeben. Sobald Ihr Angebot angenommen wurde, unterzeichnen Sie einen Promissory Contract zum Verkauf und Kauf mit dem Eigentümer.

 

Der Schuldschein

(Kontrato de Promessa de Compra e Venda)

Sowohl der Käufer als auch der Verkäufer der Immobilie schließen einen Schuldscheinvertrag ab, der die Bedingungen des Kaufs festlegt. Dieser Vertrag sollte beim Notariat registriert werden.

 

sich hüten

Das CPCV ist ein rechtsverbindlicher Vertrag und bietet den folgenden Schutz. Wenn der Verkäufer vom Vertrag zurücktritt, ist er verpflichtet, die doppelte Anzahlung zurückzuerstatten. Tritt der Käufer vom Vertrag zurück, verfällt die Anzahlung. Ihr Anwalt wird die Gesetze und Verfahren in Bezug auf die Erstellung und Unterzeichnung dieses Vertrags detailliert erläutern. Zusammen mit der Unterzeichnung dieses Schuldscheinvertrags wird von Ihnen erwartet, dass Sie eine Anzahlung (Anzahlung) leisten, die normalerweise 10 % bis 20 % beträgt.

 

Vollmacht

(Prokura)

Aus einer Reihe von Gründen kann es erforderlich sein, eine dritte Person wie einen Anwalt zu beauftragen, um Sie beim Verkauf oder Verkauf rechtlich zu vertreten Comporta-Immobilien in Portugal kaufen. Dieses einmal erstellte Dokument wird beim Notariat registriert, das dann Ihren Vertreter berechtigt, gemäß dieser Vollmacht rechtlich in Ihrem Namen zu handeln. Dieses Dokument kann außerhalb Portugals erstellt werden, muss jedoch offiziell ins Portugiesische übersetzt werden, bevor das Dokument in Portugal gültig wird.

Sie können jederzeit eine dritte Person anweisen, als Ihr gesetzlicher Vertreter zu fungieren, indem Sie einen Procuraçâo vorlegen und unterzeichnen. Dies zeigt an, über welche Art von Befugnissen Ihr Vertreter verfügt und für welche Art von Transaktionen er in Ihrem Namen ausgeführt werden kann.

 

Steuernummer

(Zahlensteuer)

Jeder Käufer ist verpflichtet, eine Steuernummer bei der örtlichen Finanças-Steuerbehörde einzuholen. Wenn Sie Comporta-Immobilie kaufen Sie müssen sich bei den örtlichen Finanças registrieren, wo Sie nach erfolgreicher Registrierung Ihre eigene Fiskalkarte und Steuernummer erhalten. Dieses Dokument wird zusammen mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass benötigt, wenn Sie den Kauf abschließen.

 

Stempelsteuer - Kommunalsteuern

(Imposto Municipal sobre Transmissões (IMT))

Vor dem eigentlichen Kauf der Immobilie muss der Käufer eine Steuer zahlen, die auf den Immobilienkauf in Comporta erhoben wird. Diese Steuer wird beim örtlichen Finanzamt (Finanças) gezahlt und auf folgender Grundlage berechnet: (In einigen Fällen kann der Käufer von diesen Steuern befreit sein). Die Grundsteuern variieren zwischen 0 % und 1.2 %, abhängig von Ihren individuellen Umständen und der Art und dem Wert der Immobilie, die Sie kaufen. Offshore-Unternehmen werden mit einem anderen Satz belastet. (Steuern für einen Hauptwohnsitz können zu einem anderen Satz erhoben werden).

 

Schuldscheinvertrag - Abschluss

(Escritura de Compra e Venda)

Sobald die korrekten Unterlagen vorliegen und alle erforderlichen Steuern bezahlt wurden, können der Verkäufer und der Käufer mit dem „Vertragsabschluss“ fortfahren. Dieser wird beim Notar abgeschlossen.

Der Notar bestätigt die Richtigkeit der Unterlagen und schließt den Kauf Ihrer Immobilie ab. Der ausstehende Betrag wird dann in Form eines garantierten Bankinstruments an den Verkäufer gezahlt. Dieses Gesetz wird vom Notar beurkundet, wobei der Käufer zwei beglaubigte Kopien dieses Dokuments erhält.

 

Grundbuchamt

(Conservatoria do Registo Predial)

Nach Abschluss der Eigentumsübertragung wird empfohlen, die Immobilie auf den Namen des neuen Eigentümers beim örtlichen Conservatoria do Registo Predial (Grundbuchamt) eintragen zu lassen. Dieses Verfahren ist nicht obligatorisch, wird jedoch empfohlen. Die Registrierung kann jederzeit nach Kaufabschluss erfolgen. Zusätzliche Unterlagen, die zum Abschluss des Kaufs benötigt werden

 

Grundsteuerdokument

(Caderneta Predial)

Der aktuelle Eigentümer wird dieses Dokument haben, das ihm vom örtlichen Finanças – Finanzamt zur Verfügung gestellt wurde. Es muss ein gültiges Dokument eingeholt werden, das für Steuerzwecke nur die Beschreibung der Immobilie, die Steuernummer, den Eigentümer und die auf den deklarierten Wert zu zahlenden jährlichen Steuern bestätigt.

 

Energiezertifikat und C02

(Zertifikat Energética e Ar Interior)

Dieses Dokument wird vom Verkäufer bereitgestellt und muss von ihm bei Abschluss geliefert werden, das den Zustand der Immobilie in Bezug auf ihre Energieeffizienz bescheinigt.

 

Eigentumsregistrierungszertifikat

(Zertifikat von Teor)

Das örtliche Conservatória do Registo Predial (Grundbuchamt) stellt Ihnen dieses Dokument zur Verfügung. Dadurch wird bestätigt, dass der Verkäufer der rechtmäßige Eigentümer der Immobilie ist. Dieses Dokument bestätigt auch, ob ausstehende Gebühren oder Pfandrechte auf dem Grundstück gesichert sind. Dieses Dokument bestätigt die Rechtsgeschichte dieser Immobilie und ist nur für kurze Zeit gültig.

 

Lizenz zur Nutzung

(Licença de Utilização) - (Wohnen, Gewerbe, Landwirtschaft usw.)

Der derzeitige Eigentümer der Immobilie muss dieses Dokument vorlegen, das beim örtlichen Rathaus von Câmara erhältlich ist. Dieses Dokument bestätigt die rechtliche Verwendung für diese Eigenschaft.

 

Gemeindesteuern

(Imposta Municipal de Imóveis (IMI))

Immobilien in Portugal unterliegen einer jährlichen Steuer (IMI). Die IMI-Sätze werden auf einer ähnlichen Grundlage wie folgt berechnet:

Ländliche Eigenschaften: 0.8%
Städtische Immobilien zwischen: 0.4% bis 01.2% (Rate variiert von Rat zu Rat)

Bestimmte Beträge können in zwei oder drei Raten gezahlt werden. Die erste Zahlung ist im April fällig, der Rest im September. Wenn diese Steuer nicht bezahlt wird, hat der Staat das Recht, Ihr Eigentum an den Meistbietenden zu versteigern.

 

Zusätzliche Ausgaben

Nebenkosten und Gebühren: Wasser, Abwasser, Abfallsammlung, Strom, Gas, Telefon, Kabel, Gebühren für Eigentumswohnungen (sofern zutreffend)

 

Haftungsausschluss

Die oben genannten Informationen auf Kauf einer Comporta-Immobilie dient nur zu Orientierungszwecken und stellt keine rechtsverbindliche Vereinbarung dar. Wir empfehlen Ihnen, beim Kauf oder Verkauf von Immobilien in Portugal den Rat eines gesetzlichen Vertreters, Steuerberaters und zugelassenen Immobilienmaklers einzuholen.

 

Weiter lesen.

Kaufen Sie Comporta zum besten Preis

 

Kontakt Living Portugal Property

Professionelle Beratung beim Immobilienkauf in Comporta.

Optimiert durch Seraphinite Accelerator
Macht die Website mit hoher Geschwindigkeit attraktiv für Menschen und Suchmaschinen.

...

Buy Comporta Property

 

How to buy Comporta property? After you have identified the property you wish to buy, you can simply make an offer through your agent. Once your offer has been accepted, you will sign the Promissory Contract to buy, preferably at a Notary’s office.

Use the services of a competent lawyer when you buy Comporta property. Accountants, financial advisers, surveyors, or mortgage brokers are also available.

The normal contractual obligations of an intended purchase in Comporta will mean that you will forfeit your deposit if you pull out of the contract and the seller will need to double your deposit if they do the same.

Prior to closing, you will need a Portuguese Tax number and pay the necessary taxes. You should account for an additional 8% to 10% on top of the purchase price.

Apart from hiring an exceptional Real Estate Agent in Comporta, become an informed buyer by reading the article below.

 

Obtain the right information

How do you determine the right price to offer when you buy Comporta property with the terms that you like?

1. Is the listed price too high?
2. Have you found a superb deal?

 

Your own due diligence is vital, as is the information provided by your real estate agent.

Your property agent should be able to offer an unbiased opinion on the value of the house in Comporta. This value is based on known factors and up-to-date knowledge of the local real estate market. Without this local knowledge of the current Comporta property market, you may offer more than the house is worth. Worse still, you could potentially ignore a terrific buying opportunity, for lack of the correct information.

When you are looking for a real estate agent in Comporta make sure you hire a professional agent who you can trust. They should take care of your interests and not the sellers.

 

Have a clear objective

The following question may sound simple, but; Do you truly know what you want? Understanding your needs when you buy Comporta property will allow you to have a clear objective. This will put you in a better position when looking for your new home.

1. How many bedrooms do you require?
2. Where will you spend most of your time?
3. How big a house do you really need?
4. How long do you intend to keep the property?
5. Will you be designing and building a new home?

 

If you buy a house in Comporta which is not large enough you may feel without freedom, and contrary to that, if your house in Comporta is too large the maintenance and upkeep may be more than you wish for.

Prior to buying Comporta property you should make an accurate list of all the things that you and your family want from your new home and the surrounding neighbourhood. If you can do this, you are on your way to finding your perfect home and environment.

 

Read the Comporta property title

Many Comporta property buyers overlook the discrepancies that exist between the Title document and what is constructed. By consulting the Title document you will be certain of what you are paying for.

 

Paying for a survey

The majority of Comporta buyers do not obtain a structural survey for the house that they are purchasing which unfortunately leaves them vulnerable to unexpected faults within the house. For approximately €2.000 your surveyor will provide a detailed report that will highlight any problems that your new house may have. Tip, make your offer, subject to a satisfactory report.

 

Qualify before you buy Comporta property

Before you decide to buy Comporta property, we advise, where necessary, to obtain your funding first. Funding may take a month before you are pre-approved, but a seller is more likely to consider an offer from a buyer with funding in place.

 

Additional buying expenses

Apart from the funds required to buy comporta property, you will need additional funds for taxes, legal fees, surveys, and insurance. Fees and taxes will vary, so budget for an additional 10% of the purchase price for fees and taxes.

 

Signing the Purchase Contract

The Purchase Contract will be done at a local Notaries office who are licensed by the Portuguese Government. As a foreigner, it is imperative that all documents are read out in your own language. This can be arranged prior to your purchase with the help of your agent or at the Notary’s office.

 

Procedure when buying Comporta Property

It is recommended that you hire the services of a licensed property lawyer when you buy Comporta property.

 

General Rules / Buying Procedure

Once you have identified the property for sale in Comporta that you wish to purchase you can make your offer. Once your offer has been accepted you will sign a Promissory Contract to sell and buy with the owner.

 

The Promissory Contract

(Contrato de Promessa de Compra e Venda)

Both the Buyer and Seller of the property will enter into a Promissory Contract which will outline the terms and conditions of the purchase. This contract should be registered at the Notary Office.

 

Beware

The CPCV is a legally binding Contract and shall afford the following protection. If the Seller withdraws from the Contract they are required to return twice the deposit. If the Buyer withdraws from the Contract they shall forfeit the deposit. Your lawyer will detail the laws and procedures in relation to producing and signing this Contract. Along with the signing of this Promissory Contract you will be expected to make a down payment (Deposit), which is usually 10% to 20%.

 

Power of Attorney

(Procuraçâo)

Due to a number of reasons it may be necessary to hire a third person such as a lawyer to legally represent you when you sell or buy Comporta property in Portugal. This document once prepared is registered at the Notary Office which then entitles your representative to legally act on your behalf in accordance with said Power of Attorney. This document can be prepared outside of Portugal but will need to be officially translated into Portuguese before the document becomes valid in Portugal.

You may at any time instruct a Third Person to act as your Legal Representative by producing and signing a Procuraçâo. This will indicate what type of authority your representative has and for what type of transactions they are able to perform on your behalf.

 

Fiscal Number

(Numero Fiscal)

Each Buyer is obligated to obtain a Fiscal Number from the local Finanças -Tax Office. When you buy Comporta property you are obliged to register at the local Finanças where upon successful registration you will be given your own Fiscal Card and Tax Number. This document along with your Identity Card or Passport will be required when you complete the purchase.

 

Stamp Duty – Municipal Taxes

(Imposto Municipal sobre Transmissões (IMT) )

Prior to the actual purchase of the property, the Buyer will be required to pay a tax levied on the purchase of property in Comporta. This tax is paid at the local Tax Office (Finanças) and is calculated on the following basis: (In some instances the buyer may be exempt from these taxes). Property taxes will vary between 0% and 1.2% depending up on your individual circumstances and the type and value of the property that you are purchasing. Offshore companies are charged at a different rate. (Taxes for a Primary Residence may be charged at different rate).

 

Promissory Contract – Closing

(Escritura de Compra e Venda)

Once the correct documentation is in hand and all of the necessary taxes have been paid, the Seller and Buyer may proceed to the “Closing of the Contract.” This is concluded at the Notary Office.

The Notary will confirm that the documentation is correct and will then proceed to finalise the purchase of your property. The outstanding balance is then paid to the Seller in the form of a Guaranteed Bank Instrument. This Act will be recorded by the Notary with the Buyer receiving two Certified Copies of said document.

 

Land Registry Office

(Conservatoria do Registo Predial)

Upon completion of the transfer of ownership it is recommended that the property be registered in the name of the new Owner at the local Conservatoria do Registo Predial (Land Registry Office). This procedure is not obligatory however it is recommended. The registration can be done at any time after the closing of the purchase. Additional documentation needed to conclude the purchase

 

Property Tax Document

(Caderneta Predial)

The current Owner will have this document which was supplied to them by the local Finanças – Tax Office. A valid document will need to be obtained, which for tax purposes only confirms the description of the property, Fiscal Number, Owner and annual taxes payable on declared value.

 

Energy Certificate and C02

(Certificaçâo Energética e Ar Interior)

This document will be supplied by the Seller and must be delivered by them at closing which certifies the condition of the property in relation to its energy efficiency.

 

Property Registration Certificate

(Certidão de Teor)

The local Conservatória do Registo Predial (Land Registry Office) will provide you with this document. This will confirm that the Seller is the Legal Owner of the property. This document will also confirm whether there are any outstanding Charges or Liens secured on the property. This document confirms the Legal History of said property and is only valid for a short period of time.

 

License to Utilise

(Licença de Utilização) – (Residential, Commercial, Agricultural, etc)

The current Owner of the property will have to provide this document which may be obtained from the Câmara Municipal, local Town Hall. This document confirms the legal usage for said property.

 

Municipal Taxes

(Imposta Municipal de Imóveis (IMI))

Properties in Portugal are subject to an Annual Tax (IMI). The IMI rates are calculated on a similar basis as the following:

Rural Properties: 0.8%
Urban Properties between: 0.4% to 01.2% (Rate varies from Council to Council)

Certain amounts can be paid in two or three installments. The first payment is due in April, whilst the remainder is due in September. If this tax is not paid the State has the right to auction your property to the highest bidder.

 

Additional Expenses

Utility fees and charges: Water, Sewage, Waste Collection, Electricity, Gas, Telephone, Cable, Condominium fees (Where Applicable)

 

Disclaimer

The above information on buying Comporta property is for guideline purposes only and does not constitute any legally binding agreement. We recommend when buying or selling property in Portugal that you seek the advice of a legal representative, tax advisor and licensed real estate agent.

 

Keep reading.

Buy Comporta at the Best Price

 

Contact Living Portugal Property

Professional Advice on Buying Property in Comporta.

Optimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.